Wir sind seit unserer Kindheit mit Hunden aufgewachsen und haben das Zusammenleben mit Hunden als etwas Selbstverständliches schätzen und lieben gelernt. Bereits kurz nach unserer Hochzeit im Jahre 1979 haben wir begonnen, Rassehunde zu züchten. Von Anfang an diente unser Zuchtbestreben dem Wohle der Rasse und in keinster Weise nur der bloßen Vermehrung von Hunden. Voller Stolz präsentieren wir auch heute noch unsere Hunde auf zahlreichen internationalen Hundeausstellungen mit großem Erfolg. 

Stets waren und sind wir bemüht, in Zuchtplanung, Aufzucht und Abgabe unserer Welpen die bestmöglichen Vorraussetzungen zu schaffen. Immer lebten unsere Vierbeiner bei uns im Haus, waren uns stets treue Begleiter. 

Seit 1999 nun haben wir uns ganz der Rasse Labrador- und Golden Retriever verschrieben. In ihnen haben wir den Typ Hund gefunden, der uns das harmonische Zusammenleben mit unserer Kinderschar am besten entspricht. Aus diesem Grund ist es absolut wichtig die Welpen nur innerhalb einer liebevollen und kompetenten Familienaufzucht ihr wichtiges soziales Gepräge erfahren zu lassen. Wo, wenn nicht bei den Menschen die sie liebevoll umsorgen, sollen sie sonst Vertrauen gewinnen für einen guten Start ins reiche Hundeleben.

Im Jahre 2001 haben wir einen Retriever Spezialzuchtverein gegründet, mit dem wir uns dem Österreichischen Dachverband
"Austrian Dog Connection" www.dogconnection.at  angeschlossen haben. 

Der ACSR  - Austrian Connection of Salient Retriever - wie unser Retriever Zuchtverein heißt, hat die strengsten Zuchtbestimmungen, die Sie unter www.acsr.at nachlesen können. Einen ganz besonderes Stellenwert hat die Harmonie unter unseren Mitgliedern. Gerne dürfen wir an dieser Stelle alle Hundebesitzer und Hundeliebhaber einladen, sich dem ACSR anzuschließen.

Wir sind für die sehr gute soziale Prägung unser Welpen bekannt und geschätzt. Es ist uns ein großes Anliegen, die Welpeninteressenten in ausführlichen Gesprächen zu beraten und bestmöglich auf das neue Familienmitglied vorzubereiten. Selbstverständlich stehen wir für unsere Welpenkäufer immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Nicht nur beim Kauf, sondern das ganze Hundeleben lang. 

Jederzeit können Sie uns gerne Kontaktieren oder uns nach vorheriger Anmeldung einen Besuch abstatten.

Thomas und Jutta Lötsch

 



Das Ronthaler Gütl liegt 3 Km außerhalb von St. Aegidi im Naturschutzgebiet des Kösslbachtals.
Unser wunderschönes Bauernhaus umfasst 2000 m² eingezäunten Grund, auf dem sich unsere Hunde frei bewegen können.